
Am 14. Dezember 2015 trafen sich mehr als 30 Helfer und Hilfesuchende unseres Vereins zur ersten Weihnachtsfeier. Sie sind vereint in ihren Wünschen, dass sie gesund bleiben und niemand einsam sein soll. Sie alle wissen, wie wichtig es ist, dass jemand da ist, wenn man Hilfe braucht. Ihre Wünsche bringen das zum Ausdruck, was wir uns alle am meisten wünschen (nicht erst) im Alter: Gesundheit, Aufmerksamkeit und manchmal ein bisschen Hilfe.
Menschen von 35 bis 86 Jahren feierten in den Räumen des Vereins an der Agnes Bernauer Strasse in München Laim. Das Essen hatten sie selber mitgebracht: Neben leckerem Weihnachtsgebäck, Würstln und Fleischpflanzerln gab es auch lateinamerikanische Heimatspezialitäten sowie bulgarische und afrikanische Schmankerl.
Manche lernten sich erst am Abend der Weihnachtsfeier kennen. Berührungsängste gab es nicht, denn alle leben das Credo des Vereins „Füreinander – Miteinander“. Entspannt und aufgeschlossen gingen die Gäste aufeinander zu und machten sich einen wunderbaren Abend.
Helfer und Hilfsbedürftige sind enger zusammengerückt und neue Freundschaften sind entstanden. Das ist es, was unser Verein erreichen will und was alle von ganzem Herzen berührt. Wir sind sehr stolz auf unsere ehrenamtlichen Helfer, die mit Hingabe und Empathie ihr Amt ausüben. Wir freuen uns schon heute auf die Weihnachtsfeier 2016.